ICT Scouts gestaltet heute die Zukunft der ICT Fachkräfte von morgen.

Unsere Mission
Wir schliessen die Lücke zwischen aufstrebenden TechTalents und dem Innovations- und Kompetenzbedarf von Unternehmen.
TechTalents finden in Scoutings

Auf der Suche nach Brillanz

Wir tauchen tief in die schweizer Bildungslandschaft ein, um Jugendliche zu identifizieren, die eine hohe Affinität für Technologie und Innovation zeigen.

Details Scouting
TechTalents fördern am Campus

Entwicklung von Fähigkeiten

Wir investieren in diese Jugendlichen durch umfassende Entwicklungsprogramme, Workshops und Mentoring-Initiativen. Unser Ziel ist es, sie nicht nur mit technischen Fähigkeiten auszustatten, sondern auch mit dem kritischen Denken, der Kreativität und der Anpassungsfähigkeit, die benötigt werden, um in der sich ständig weiterentwickelnden Tech-Branche zu performen.

Details Campus
TechTalents vernetzen mit Partnern

Verbindung mit Unternehmen

Wir glauben daran, Möglichkeiten für unsere TechTalents zu schaffen, um zu glänzen. Deshalb vernetzen wir sie aktiv mit führenden Unternehmen und Start-ups im Tech-Sektor. Unser Netzwerk umfasst eine Reihe von Partnern, die ebenso leidenschaftlich daran interessiert sind, Innovation zu fördern, wie wir. Gemeinsam füllen wir nicht nur Rollen; wir katalysieren Wachstum und treiben technologischen Fortschritt voran.

Details Partner
ICT Scouts - Ausbildung IT - Bildung IT - Förderung IT - IT-Nachwuchsförderung - Förderung Jugendliche IT - TechTalents -  Scouting Tech-Sektor - Technologieförderung - Ausbildung Applikationsentwickler – Förderung Applikationsentwickler -  Ausbildung Informatiker - Förderung Informatiker - Ausbildung Webdesign - Förderung Webdesign - Ausbildung Cybersecurity - Förderung Cybersecurity -Ausbildung KI - Förderung KI - ICT Campus Handelskammer beider Basel - ICT Campus Bern - CSS ICT Campus Zentralschweiz - ICT Campus Mägenwil - Smartfeld ICT Campus St. Gallen - ICT Campus Thun - ICT Campus Zürich - ICT Scouts gestaltet heute die Zukunft der ICT Fachkräfte von morgen - jetzt Kontakt aufnehmen! ICT Scouts - Training IT - Education IT - Promotion IT - IT Talent Development - Youth IT Promotion - TechTalents - Scouting Tech Sector - Technology Promotion - Training Application Developers - Promotion Application Developers - Training Computer Scientists - Promotion Computer Scientists - Training Web Design - Promotion Web Design - Training Cybersecurity - Promotion Cybersecurity - Training AI - Promotion AI - ICT Campus Chamber of Commerce of Basel - ICT Campus Bern - CSS ICT Campus Central Switzerland - ICT Campus Mägenwil - Smartfield ICT Campus St. Gallen - ICT Campus Thun - ICT Campus Zurich - ICT Scouts is shaping the future of tomorrow's ICT professionals - contact us now!

ICT Scouts ist eine geniale Sache und ich teile den Wunsch, dass Wirtschaft und Politik dieses Projekt noch mehr unterstützen. ICT-Berufsbildung Schweiz steht klar hinter dem Konzept von ICT Scouts.

Serge Frech

Geschäftsleiter ICT Berufsbildung Schweiz

Die Schweiz hat die erste Halbzeit der globalen Digitalisierung bereits verschlafen. Darum brauchen wir jetzt dringend Programme wie dieses.

Roger Wüthrich-Hasenböhler

CDO Swisscom

Für die Jugendlichen ist ICT Scouts kostenlos. Dank unseren Partnern.
Jetzt Partner werden