aktive TechTalents
Campusse
Community
Am Campus entwickeln die TechTalents Future Digital Skills und setzen gemeinsam innovative Ideen in Projekten um.

Applikationen, Cybersecurity, Design, Games, Hardware, KI, Robotik, Web

Kompetenzen

Technisches Verständnis, Programmierkenntnisse, Lernbereitschaft, Kreativität, Teamarbeit und Problemlösung

Coaching

Die Förderung am Campus wird gewährleistet durch individuelles Coaching und Mentorships.

Infrastruktur

Wir gewährleisten den TechTalents den Zugang zu den technologischen Ressourcen und Werkzeugen.

ICT Lab

Über unsere online Plattform tauschen sich die Jugendlichen aus der ganzen Schweiz gegenseitig aus und haben Zugriff auf exklusive e-Learning Inhalte.

Girls*Club

Junge Frauen aus der ganzen Schweiz treffen sich regelmässig mit Expertinnen aus der Branche und tauschen sich gegenseitig aus.

Unsere Standorte

ICT Campus Handelskammer beider Basel

ICT Campus Bern

CSS ICT Campus Zentralschweiz

BRACK.CH - ICT Campus Mägenwil

Smartfeld ICT Campus St. Gallen

ICT Campus Thun

ICT Campus Zürich

Ich will ans Gymnasium und danach Informatik studieren.

Amaryllis

15-jähriges Talent

Wie diese Jugendlichen in ihrer Freizeit hochkonzentriert arbeiten, hat mich sehr überrascht. Ich bin total begeistert.

Petra Gössi

FDP Ständerätin

Für die Jugendlichen ist ICT Scouts kostenlos. Dank unseren Partnern.
Jetzt Partner werden